6968
eingetragene Shops
Bei einem Webshop ist es am wichtigsten, wie viel Gewinn er erwirtschaftet. Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist neben der Conversion Rate Optimierung und Usability ein essentieller Erfolgsfaktor. Die Usability bedeutet Bedienbarkeit und bezieht sich darauf, wie man sich im Webshop zurecht findet. Die Convertion-Rate ist die Konvertierung des Besuchers zu einem Kunden, der bereit ist Geld auszugeben. Die Verwendung gewisser Keywords bringt den Webshop auf die erste Seite einer Suchmaschine bei der organischen Treffer. Das ist der Etnscheidungsfaktor über Misserfolg und Erfolg bei der Suche.
Viele Webhshop-Betreiber scheitern beim SEO daran, dass sie keine richtigen Keywords aussuchen. Es kann daran liegen, dass sie die Keywords verwenden, die nie gesucht werden. SEO ist aber nur dann sinnvoll, wenn man die Begriffe auswählt, die von den potentiellen Kunden gesucht werden. Um den richtigen Weg zu finden, nutzt man am besten spezielle Tools, wie zum Beispiel das Keyword-Tool von Google. Wertvolle Inhalte sind auch wichtig, weil sie die Suchmaschinen lieben.
Je wertvoller die Inhalte auf Ihrem Webshop sind, desto besser wird der Webshop in den Ergebnissen ranken. Produktinformationen, Beratungstexte und wichtige Informationen sollen wichtige Keywords enthalten und auch von anderen Webshopbetreibern, Social Media-Mitgliedern und Blogs anerkannt werden. Wenn sie auf den Webshop verweisen, ist der OffPage SEO-Job gut gemacht. Jeder externe Link auf den Webhop zählt, um den beliebigen Webshop nach oben zu bringen.